Montag, 22. Mai 2017

Mamaliebe

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute das Ebook zur Schlupfhose fertig stellen, aber dann hat mich dieses Mia-Panel von Mamasliebchen so angeschaut und ich konnte nicht anders: ich musste daraus endlich das Shirt aus meinem Kopf nähen. Denn da derzeit die angeschnittenen Ärmel (bzw. überschnittenen Schultern) so angesagt sind, habe ich meinen Rundhalsschnitt abgeändert und die Ärmel an die Hauptteile gebastelt (so ähnlich wie das Fledermausshirt, nur nicht so weit ausgestellt). 
Für mich heisst der Schnitt bereits "Mia-Shirt", weil das Panel einfach perfekt dazu passt. Ich liebe Eichhörnchen und konnte endlich ein Panel zum moderaten Preis von privat ergattern. Als ich den Stoff dann in echt vor mir sah, wusste ich bereits genau, was herauskommen sollte:
Den Ärmelsaum habe ich gekrempelt genäht. Das heisst den Stoffumschlag habe ich so fixiert, dass die Ärmel immer umgeschlagen sind.
Tragebilder kann ich leider noch nicht liefern, denn das Shirt ist noch so frisch, dass hat meine Tochter noch gar nicht gesehen.

So, damit wäre jetzt die Liste der noch unveröffentlichten Schnitte wieder um eins gewachsen. Hier liegen nämlich auch noch die Leggins (für Mädchen eng, für Jungs in einer geraden Variante), das A-Kleidchen und die Lätzchen. Alles schon digital vorbereitet aber noch nicht fertig. Und Probegenäht werden wollen die Schnitt ja auch noch ...
Die Schlupfhose ist jetzt dafür endlich in den letzten Zügen. Aber weil diese Woche schon wieder komplett verplant ist, wird es erst nächste Woche mit der Veröffentlichung werden, sollte nicht wieder ein Stoff dazwischen rufen - Näh mich! ;-)





Viele Grüße,
aus der Nuckelbox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen