Freitag, 30. Juni 2017

Hier ist es: das Ebook zur Schlupfkrempelhose

Ihr Lieben,

endlich ist es soweit. Lange musstet ihr warten, aber endlich ist es vollbracht: das Ebook und Schnittmuster zur beliebten Schlupfkrempelhose ist online. Das Ebook gibt es ab sofort im Onlineshop, einige Infos wie immer auch bei den Tutorials.
http://www.nuckelbox.de/schnittmuster-ebook-tutorial/Schnittmuster-Ebook-Naehanleitung/Schnittmuster-Ebook-Naehanleitung-Schlupfkrempelhose.html

Das Schnittmuster geht bis Größe 110/116 und ist jetzt digitalisiert. D.h. ich habe mich diesmal wirklich dran gesetzt, das Schnittmuster vollständig digital zu übertragen. Somit kann ich jetzt schneller kleinere Schnittveränderungen umsetzen oder auch unkomplizierter eine Größe hinzufügen.
Mein Plan ist es eigentlich, alle bestehenden Schnittmuster komplett zu digitalisieren. Aber bei meiner derzeitigen "freien Zeit" wird das wohl erstmal nur ein Wunsch bleiben. Vermutlich werde ich je nach Bedarf die digitalen Versionen der Schnittmuster nachziehen.

Passend zur Veröffentlichung des Ebooks sind heute übrigens diese neuen Schlupfkrempelhosen für eine Kundin fertig geworden:
Genäht habe ich hier die Größe 92 in kurz und lang. Der Clou bei den kurzen Hosen besteht darin, dass man in einer Hose zwei Längen hat, also mal als Shorts, mal knielang. Das Schnittmuster im Ebook enthält zwar die Langgrößen, aber diese können ja nach belieben eingekürzt werden. Ein Tip dazu steht auch im Ebook.



Viele Grüße
aus der Nuckelbox


1 Kommentar: